Сочинение на тему школа будущего на немецком

5 вариантов

  1. «Школа- будущего»
    Цель: Развить интерес к изучаемому языку.
    Wer fremde Sprache nicht kennt,weiss nichts von seiner eigenen. J. W. Goethe
    Тот, кому чужды иностранные языки – ничего не смыслит в собственном языке.
    Задачи:
    – обучение проектной деятельности учащихся путём развития мышления и творческой фантазии;
    – обучение использованию изученной лексики и грамматики для решения коммуникативных задач;
    – расширение познавательной активности учащихся.
    Этапы проекта
    Репортаж о школе, фото кабинетов.
    Подготовка проектов «Школа будущего»:
    а)»Транспорт школы будущего»,
    б) «Сад школы будущего»,
    в) «Отдых в школе будущего».
    Итоги
    Unsere Schule befindet sich im Zentrum des Dorfes Schaitik. Alles Schuler gehen in die Schule zu Fuss.
    Unseres Schulgebaude ist schon alt, nicht besonders gross, aber es sieht schon aus. Im Sommer und im Fruhling steht unsere Schule im Grunen.
    In den Mathematikstunden machen die Kinder viele Rechenaufgaben, das Rechnen macht Spass.An den Wanden gibt es viele Formeln.
    Das ist der Klassenraum fur Russisch und Literatur. In der Russischstunde schreiben die Schuler Diktate und Aufsatze. Sie machen auch grammatische Ubungen.
    In der Deutschstunde lernen die Schuler viele Worter, Gedichte. Eine Fremdsprache lernen macht Spass und ist sehr wichtig. Viele Schuler haben Deutsch gern.
    Das ist der Klassenraum fur Erdkunde, Biologie und Okologie. Er sieht schon aus, hier gibt es viele Blumen, ein Fernsehapparat und viele Schranke. In diesen Stunden erfahren die Kinder vieles uber Tiere, Blumen, uber das Leben der Menschen in anderen Landern, uber Meere und Kontinente.
    Zu den Sportstunden gehen wir auf den Sportplatz oder in die Turnhalle. Wir turnen sehr gern, Sport ist das Lieblingsfach fur viele Schuler.
    Unsere Schule gefallt uns sehr, sie ist immer gemutlich. Wir lieben unsere Schule, wir lernen fleissig hier. Wir machen sie auch sauber, denn Schule- das sind wir!
    Подготовка проектов
    Meine Traumschule hat einige Verkehrsmittel.
    Meine Traumschule hat einen Garten. Hier gibt es phantastische Obstbaume. Die Schuler konnenWassermelonen, Apfel, Apfelsinen, Weintrauben, Pflaumen, Bananen essen.
    Meine Traumschule hat alles fur die Erholung. Im Korridor gibt es bequеme Sessel und Sofas.
    Meine Traumschule hat einen Garten. Hier gibt es phantastische Obstbaume.
    вывод — Schluss
    Wir lesen und sprechen. Ich finde, eine Fremdsprache lernen macht Spass und ist sehr wichtig!

  2. Оглавление:
    Введение
    Основная часть
    Практическая часть
    Выводы
    Заключение
    Список литературы
    Приложение
    Введение
    Тип проекта – творческий.
    Цели проекта:
    1) развитие интереса к изучению немецкого языка;
    2) развитие мотивации к самостоятельному обучению;
    3) развитие уверенности в своих силах;
    Задачи проекта:
    1) увеличение словарного запаса за счёт новых слов;
    2) улучшение языковых знаний;
    Предполагаемый результат:
    -сочинение на тему «Школа моей мечты»
    -поделка
    Работа над проектом проводится во внеурочное время.
    Проект «Школа моей мечты»
    1.Лист планирования
    Тема « Школа моей мечты»
    Цель: Эвристическим путем в творческой форме представить модель школы моей мечты.
    Задачи:
    научиться искать информацию
    творчески оформлять проект
    работать в группе
    писать мини-сочинение
    Возраст участников проекта:11-12 лет
    Название этапа: Подготовительный
    Задачи этапа: Определение темы и целей проекта
    «Итоговый продукт» этапа: Выбор проблемы
    Содержание работы на этом этапе: Учитель предлагает представить себе школу в которой бы хотелось учиться.
    Сроки этапа: 5 урок по теме
    Деятельность учащихся: Обсуждают тему с учителем, определяют цель проекта
    Деятельность учителя: Мотивирует учащихся, помогает в определении цели. Наблюдает за работой учеников
    2.Название этапа: Составление примерного плана работы
    Задачи этапа: составить общий план работы
    «Итоговый продукт» этапа: Каждая группа распределила задание
    Содержание работы на этом этапе: Коллективная разработка плана работы над проектом:
    1.ответить на вопросы
    2.в какой школе ты хотел бы учиться,
    3.описать школу мечты, пользуясь подсказкой на доске
    Сроки этапа: 5 урок темы
    Деятельность учащихся: Составляют план проекта, распределяют задания
    Деятельность учителя: Организует обсуждение способов работы, помогает в выборе источников информации.
    3.Название этапа: Работа в группах
    Задачи этапа: Развитие умения писать мини-сочинения, переводить тексты с немецкого на русский
    «Итоговый продукт» этапа: Мини-сочинения, рисунки
    Содержание работы на этом этапе: Работа над практической частью: работа с текстами, поиск в интернете картинок, работа со словарём, рисуют.
    индивидуальное задание: написание мини-сочинения
    Сроки этапа: 7-8урок темы
    Деятельность учащихся: Выполняют творческие задания
    Деятельность учителя: Следит за ходом проекта, помогает
    Ресурсы: Учебник стр.97 упр.4,стр.101 упр.4, стр.108 упр.6, дидактический материал, работа в интернете
    4.Название этапа: Представление полученных результатов
    Задачи этапа: Развитие навыков диалогической и монологической речи
    «Итоговый продукт» этапа: Интервью
    Содержание работы на этом этапе: Корреспондент, который берёт интервью у детей, выставка рисунков
    Сроки этапа: В конце темы
    Деятельность учащихся: Дети рассказывают о школе своей мечты
    Деятельность учителя: Учитель берёт интервью у детей
    5.Название этапа: Подведение итогов
    Задачи этапа: Дать общую оценку проекта
    «Итоговый продукт» этапа: Рефлексия
    Содержание работы на этом этапе: Обсуждается участие отдельных учеников, впечатления
    Сроки этапа: В конце темы
    Деятельность учащихся: Учащиеся обсуждают, что им удалось, делятся впечатлениями
    Деятельность учителя: Делает обобщение, выставляет оценки
    Анкета для опроса:
    Sie konnen den Plan verwenden:
    – Was befindet sich dort in der Schule?
    – Wie sieht das Schulgebaude aus
    – Wie viel Etagge hat sie?
    – Wie ist die Schule?
    -Wie sind die Klassen ?
    – Was befindet sich in den Klassen?
    – Wie sind die Fenster?
    – Was befindet sich im Hof?
    -Welche Facher haben sie?
    -Gafelt dir der Unterricht ?
    Meine Traumschule
    Die wichtigsten Jahre seines Lebens verbringt der Mensch in der Schule. Es ist hier, dass er einen echten Freund gefunden hat, ist fest entschlossen, ihre Hobbys zu wahlen, zum ersten Mal mit den Schwierigkeiten des Lebens konfrontiert und genie?t seinen ersten Sieg. Schule fur eine lange Zeit bleibt im Herzen eines jeden Menschen hellen Buhne des Lebens.
    Wenn ich den Direktor der Schule ware, ware es mit vielen Turmen wie eine riesige Burg sein. Sie Buda am Strand unter der hellen Sonne entfernt. Wenn Sie auf das gro?e Tor des Schlosses kommen, konnen Sie, dass im Erdgeschoss sehen ein gro?es Eingangshalle hat, eine Garderobe, einen Lehrer, Buro, ein Sportshalle, Esszimmer, mehrere Klassenzimmer, eine Treppe, die in der nachsten Etage fuhrt. Auf der zweiten Etage werden Klassenzimmer fur die Grundschule und den dritten Klassenzimmer fur Schuler und einem riesigen Aula.
    Vor dem Schloss wird ein gro?er Spielplatz und ein Schwimmbad sein.
    Ich wunsche mir eine Schule, wo wir keine Noten keine Hausaufgaben haben. In meiner Schule lernen die Schuler im Freien. Wir haben langere Pausen und kurzere Stunden. Wir spielen gern in die Schule und singen viel. Wir haben keine Angst vor die Schule, weil wir keine Noten bekommen und die Lehrer uns nicht schimpfen. Ich wunsche mir eine Schule mit einer gro?en, hellen, schonen Bibliothek voll von Bucher und einen gemutlichen Lesesaal, weil ich viel und gern lese und das Lesen mir Spa? macht.
    In meiner Traumschule machen wir nur interessante Sachen. Wir haben viele Wanderungen, Klassenfahrten und Schulfesten. Es gibt keine Sitzenbleiber. Wir tanzen, singen und spielen viel.
    Самые важные годы своей жизни человек проводит в школе. Именно здесь он находит настоящих друзей, определяется в выборе своих увлечений, впервые сталкивается с жизненными трудностями и радуется своим первым победам. Школа надолго остается в сердце каждого человека светлым этапом жизненного пути.
    Если бы я был бы директором школы, то она была бы похожа  на огромный замок с множеством башен. Она буде располагаться на берегу океана под ярким солнцем. Когда заходишь в большие ворота замка, то видно что на первом этаже  располагаются большое фойе, гардероб, учительская, канцелярия, спортивный зал, столовая,  несколько классных  комнат, лестница, которая ведет на следующий этаж. На втором этаже классные комнаты для начальных классов, а на третьем кабинеты для старших классов и огромный актовый зал.
    Перед замком будут находиться большая спортивная площадка и бассейн.
    Я мечтаю о школе, где нет оценок и домашних заданий. В моей школе дети учатся свободно. Там короткие уроки и длинные перемены. Мы охотно играем в школе и поем. Мы не боимся школы, потому что мы не получим плохих оценок и нас не отругают учителя Я мечтаю о школе с большой, светлой библиотекой, полной книг и с уютным читальным залом, потому что я охотно читаю и чтение доставляет мне удовольствие. В моей школе мечты мы занимаемся только интересными вещами. Мы совершаем много походов, поездок и школьных праздников. У нас нет второгодников.
    Мы танцуем, поем и много играем.

  3. Die Schule spielt eine sehr wichtige Rolle im Leben jedes Menschen. Und jeder Mensch hat mindestens eine Schule in seinem Leben, an die er sich im weiteren immer erinnern wird. Erfolge und Errungenschaften eines Menschen werden durch das Niveau seiner Ausbildung bestimmt. Die Kenntnisse und die Kompetenz machen den Menschen richtig stark.
    Школа играет очень важную роль в жизни каждого человека. И у каждого человека в жизни есть минимум одна школа, которую в дальнейшем он будет вспоминать на протяжении всей своей жизни. Успехи и жизненные достижения человека определяются в первую очередь уровнем полученного образования. Знания и умения делают человека поистине сильным.
    Die Schuljahre sind die wichtigste Zeit im Leben jedes Menschen. Innerhalb dieser Zeit werden neue Kenntnisse erworben, die Welt und die Ichheit erkannt, wichtige personliche Charakterzuge entwickelt. In den Schuljahren wird die Personlichkeit des Menschen herangebildet und sein Platz im kunftigen Leben bestimmt.
    Школьные годы – это очень важная пора в жизни каждого человека. В течение этого периода времени приобретаются новые знания, происходит познание мира и собственной личности, развиваются важные личные черты характера. В школьные годы формируется личность человека и определяется его место в будущей жизни.
    Die Schule bringt den Kindern die Grundlagen verschiedener Wissenschaften bei, entwickelt ihre Kreativitat und Phantasien, bringt ihnen die Schonheit, die Wahrheit und das Gute naher. Die Schule gibt jedem Kind eine Moglichkeit, passende Beschaftigungen und Hobbys nach seinem Wunsch zu finden.
    Школа открывает детям основы различных наук, учит их красоте, правде и добру, раскрывает творческие способности и таланты.
    Школа позволяет каждому ребенку найти для себя подходящие занятия и увлечения по душе.
    In der allgemeinbildenden Schule werden traditionelle Lehrfacher unterrichtet: Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Literatur, Russisch, Fremdsprache, Geschichte, Informatik, Sport und Werken. Alle diese Facher bilden eine notwendige Grundlage fur die Weiterbildung der jungen Leute nach der Absolvierung der Schule. Ohne diese Grundkenntnisse kann man keinen vernunftigen Beruf erlernen.
    В общеобразовательной школе изучаются традиционные учебные предметы: математика, физика, биология, химия, литература, русский язык, иностранный язык, история, информатика, физкультура и труд. Все эти предметы создают необходимую основу для дальнейшего обучения молодых людей после окончания школы. Без этих базовых знаний нельзя овладеть ни одной разумной профессией.
    Aber die Schule gibt den Menschen nicht nur allseitige Kenntnisse und Erfahrungen. In der Schule lernt man viele neue Menschen kennen, man knupft  vielfaltige Kontakte an. In der Schule lernt man auch Freundschaft und Liebe kennen. Und die Schulfreundschaft halt oft durch das ganze Leben durch.
    Однако школа дает людям не только всесторонние знания и опыт. В школе знакомятся с большим количеством новых людей, завязывают разносторонние контакты. В школе познаются дружба и любовь. А школьная дружба зачастую сохраняется на всю жизнь.
    Лексика и слова по теме школа.

  4. Тема: „Город будущего“. Немецкий язык. Эссе.
    Описание: Эссе на немецком языке содержит рассуждения о  том, как изменятся города в будущем, какие проблемы возникнут  и о том, как мы представляем нашу жизнь завтра.

    Stadt der Zukunft

    Wie sieht die Umgebung aus, in der die Leute leben wollen? Wollen oder konnen uberhaupt? Ich bin der festen Uberzeugung, dass die Unterkunft kunftig von dem Menschen selbst nicht gewahlt werden kann, sondern geschaffen werden muss. Ich bin sicher, alle konnen nicht mehr in den Stadten weder ruhig existieren noch Leben genie?en. Die Stadt von morgen ist nicht mehr Zuhause, Zentrum der Ereignisse oder Treffpunkt der Freunde, sondern Arbeitsplatz, Ausbildungsstelle, Ort der Gesundheitsversorgung, zusammenfassend der Ort des Stresses, der Hektik, der Spannung, des Larms, der Menschenhaufen, der Staus. Dort kann man nur studieren oder arbeiten, also die Karriereleiter erklimmen.
    Mull, Stromausfalle, Trinkwassersmangel, Kohlendioxid-Emissionen, Staus, Abgase oder Feinstaub – an diesem allen sind die Stadte schuld? Der Mensch. Er hat fur sich selbst den idealen Arbeitsplatz, also feste Buhne fur seine Auf- und Abstiege geschafft, aber nicht das gemutliche Haus. Und diese quirlige Stadt funktioniert in der Zukunft als „Firma“, „Werk“, „Krankenhaus“, „Geschaft“ beziehungsweise UNTERNEHMEN weiter, aber der Mensch muss dann sein eigenes Zuhause sonstwo suchen oder schaffen.
    Die Menschen konnen das Leben nur au?er der Stadt genie?en – auf dem Lande, in den Prototypen von Tempelhof und „Sieben Linden“. Sie sind einander nicht nur der Selbstversorgung, Ordnung, Naturfreundlichkeit ahnlich, sondern auch der inneren Wirtschaft und der neuen Form Demokratie ahnlich. In den Siedlungen von anderen Typen befinden sich vielfaltige “Prinzessinnengarten“, sondern alle unberuhrten Landschaften sind kunftig Naturschutzgebiete.
    Alles in allem zeigt sich, dass in der kommenden Zeit die Dorfer immer mehr Manschen anlocken, damit sie sich nach dem arbeitsreichen Tag zurucklehnen konnen.
    Autorin: Oksana Bakum
    А как ты видишь город будущего?

  5. MEIN PLANNE FUR DIE ZUKUNFT
    1. In der Welt gibt es sehr viele Berufe. 2. Das sind Arzt, Ingenier, Schlosser, Dreher, Maler und viele viele andere. 3. Genauso wie meine Freunde traumte ich von vielen Berufen. 4. Als ich noch klein war, traumte ich davon, schnell gross zu werden. 5. Damals wollte ich Schauspielerin werden. 6. Aber vor dem Schulabschluss wusste ich ganz genau, dass ich Deutschlehrerin werde. 7. Deshalb mochte ich an der Pjatigorsker Universitat studieren. 8. Der Beruf des Lehrers ist schon aber schwer. 9. Der Lehrer muss selbst viel wissen und sein Wissen den Schulern ubergeben. 10. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie ein kleines Menschlein zu einem gut gebildeten Menschen wird. 11. Die Aufgabe eines Lehrers besteht nicht nur darin, seinen Unterricht vorzubereiten. 12. Er sorgt auch dafur, dass die Schuler gute Menschen werden. 13. Ich mochte, dass sich meine Schuler fur Fremdsprachen interessieren. 14. Die Kenntnis der Fremdsprachen spielt heute eine grosse Rolle. 15. Der Fremdsprachenlehrer ist auch sehr verantwortungsvoller Beruf. 16. Er muss den Kindern nicht nur Fremdsprachen beibringen, sondern auch erziehen. 17. Ich werde unbedingt Deutschlehrerin.

Добавить комментарий

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *