Сочинение на немецком языке на тему моя школа

7 вариантов

  1. Die Schule spielt eine sehr wichtige Rolle im Leben jedes Menschen. Und jeder Mensch hat mindestens eine Schule in seinem Leben, an die er sich im weiteren immer erinnern wird. Erfolge und Errungenschaften eines Menschen werden durch das Niveau seiner Ausbildung bestimmt. Die Kenntnisse und die Kompetenz machen den Menschen richtig stark.
    Школа играет очень важную роль в жизни каждого человека. И у каждого человека в жизни есть минимум одна школа, которую в дальнейшем он будет вспоминать на протяжении всей своей жизни. Успехи и жизненные достижения человека определяются в первую очередь уровнем полученного образования. Знания и умения делают человека поистине сильным.
    Die Schuljahre sind die wichtigste Zeit im Leben jedes Menschen. Innerhalb dieser Zeit werden neue Kenntnisse erworben, die Welt und die Ichheit erkannt, wichtige personliche Charakterzuge entwickelt. In den Schuljahren wird die Personlichkeit des Menschen herangebildet und sein Platz im kunftigen Leben bestimmt.
    Школьные годы – это очень важная пора в жизни каждого человека. В течение этого периода времени приобретаются новые знания, происходит познание мира и собственной личности, развиваются важные личные черты характера. В школьные годы формируется личность человека и определяется его место в будущей жизни.
    Die Schule bringt den Kindern die Grundlagen verschiedener Wissenschaften bei, entwickelt ihre Kreativitat und Phantasien, bringt ihnen die Schonheit, die Wahrheit und das Gute naher. Die Schule gibt jedem Kind eine Moglichkeit, passende Beschaftigungen und Hobbys nach seinem Wunsch zu finden.
    Школа открывает детям основы различных наук, учит их красоте, правде и добру, раскрывает творческие способности и таланты.
    Школа позволяет каждому ребенку найти для себя подходящие занятия и увлечения по душе.
    In der allgemeinbildenden Schule werden traditionelle Lehrfacher unterrichtet: Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Literatur, Russisch, Fremdsprache, Geschichte, Informatik, Sport und Werken. Alle diese Facher bilden eine notwendige Grundlage fur die Weiterbildung der jungen Leute nach der Absolvierung der Schule. Ohne diese Grundkenntnisse kann man keinen vernunftigen Beruf erlernen.
    В общеобразовательной школе изучаются традиционные учебные предметы: математика, физика, биология, химия, литература, русский язык, иностранный язык, история, информатика, физкультура и труд. Все эти предметы создают необходимую основу для дальнейшего обучения молодых людей после окончания школы. Без этих базовых знаний нельзя овладеть ни одной разумной профессией.
    Aber die Schule gibt den Menschen nicht nur allseitige Kenntnisse und Erfahrungen. In der Schule lernt man viele neue Menschen kennen, man knupft  vielfaltige Kontakte an. In der Schule lernt man auch Freundschaft und Liebe kennen. Und die Schulfreundschaft halt oft durch das ganze Leben durch.
    Однако школа дает людям не только всесторонние знания и опыт. В школе знакомятся с большим количеством новых людей, завязывают разносторонние контакты. В школе познаются дружба и любовь. А школьная дружба зачастую сохраняется на всю жизнь.
    Лексика и слова по теме школа.

  2. Mein Schulleben
    Ich lebe in einer kleinen Stadt mit Bevolkerung von 0,5 Million Menschen. Insgesamt gibt es 65 Schulen in meiner Stadt. Dies ist eine Schule verschiedener Ebenen und mit unterschiedlichen Profilfachern. Ich bin in der Schule mit einer philologischen Voreingenommenheit. Meine Eltern haben schon in fruher Kindheit meine Neigung gesehen, Sprachen zu lernen und Sie gaben mir zu dieser besonderen Schule.
    Wenn wir uber den allgemeinen Bildungsplan sprechen, unterscheidet sich unsere Schule nicht sehr von den anderen. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr morgens. Im Durchschnitt haben wir 5 bis 8 Unterrichtsstunden, aber es hangt von der Klasse ab. Ich bin in der 9. Klasse und ich habe 7-8 Stunden pro Tag. Wir lernen funf Tage die Woche.
    In meinem Stundenplan gibt es Standardfacher: Algebra, Geometrie, Literatur, Geschichte, Geographie, Biologie, Physik, Chemie und andere. Aber es gibt auch Profilfacher: Englisch, Deutsch, Franzosisch, auslandische Literatur. Zukunftig werden weitere Profilfacher hinzugefugt, dies jedoch in der 10. und 11. Klasse.
    Es ist erwahnenswert, dass Studenten, die in einigen Fachern hohe Punktzahlen haben, die Moglichkeit haben, an verschiedenen Olympiaden, Wettbewerbe und Konferenzen teilzunehmen. Sie gehen sowohl in der Schule als auch auf der Ebene der Stadt, der Region und des Landes. Viele Schuler unserer Schule wurden als Gewinner solcher Veranstaltungen.
    Neben dem Studium entwickelt unsere Schule aktiv offentliche Aktivitaten. An Feiertagen organisieren Lehrer zusammen mit Schulern verschiedene Unterhaltungsveranstaltungen, Konzerte, Quests und so weiter. Die Schuler der unteren Klassen und Gymnasiasten konnen hier teilnehmen. Ich werde sehr oft eingeladen, die Rolle des Moderators zu spielen, da ich eine sehr schone Aussprache habe.
    Ich mag meine Schule sehr, und ich freue mich jeden Tag dorthin zu gehen. Ich bin traurig, dass ich in zwei Jahren die Schule verlassen muss. Ich denke, jedes Jahr werde ich hierher kommen und meine Lieblingslehrer besuchen.
    Перевод
    Я живу в небольшом городе с населением полмиллиона человек. Всего в моем городе существует 65 школ. Это школы разного уровня и с разными профильными предметами. Я учусь в средней школе с филологическим уклоном. Мои родители еще в раннем детстве увидели мою склонность к изучению языков и отдали меня именно в такую школу.
    Если говорить об общем учебном графике, то наша школа мало чем отличается от других. Занятия начинаются в 8 часов утра. В среднем у нас 5 — 8 уроков, но это зависит от класса. Я учусь в 9 классе и у меня 7 — 8 уроков в день. Учимся мы пять дней в неделю.
    В моем расписании есть стандартные предметы: алгебра, геометрия, литература, история, география, биология, физика, химия и другие. Но есть и профильные предметы: английский язык, немецкий язык, французский язык, зарубежная литература. В будущем добавятся еще специальные предметы, но это будет в 10 и 11 классе.
    Стоит отметить, что ученики, которые имеют высокие баллы по каким-то предметам, имеют возможность участвовать в разнообразных олимпиадах, конкурсах и конференциях. Они проходят как в школе, так и на уровне города, области и страны. Много учеников из нашей школы стали призерами таких мероприятий.
    Помимо учебы, в нашей школе активно развита общественная деятельность. По праздникам учителя организуют вместе с учениками разные развлекательные мероприятия, концерты, квесты и так далее. В них могут принять участие, как ученики младших классов, так и старшеклассники. Меня очень часто приглашают исполнить роль ведущего, так как у меня очень красивая дикция.
    Мне очень нравится моя школа, и я с удовольствием туда иду каждый день. Я с грустью думаю о том, что через два года мне придется уйти из школы. Думаю, что буду каждый год приходить сюда и навещать своих любимых учителей.

  3. Das Lernen spielt eine gro?e Rolle in unserem Leben. Die Schuler kommen in die Schule mit 6 oder 7 Jahren. Schon im Kindergarten bereiten sich die Kinder beim Spielen und Lernen auf den Besuch der Schule vor. Die Schuler konnen sich die Schule aussuchen. Man kann eine Gesamt- oder Sonderschule besuchen.Die Grundschule umfasst vier Klassen. Die Schuler bekommen hier Kenntnisse im Schreiben, Lesen, Rechnen, machen sich mit der Kunst und anderen Fachern bekannt. Nach den Grundschuljahren kann jeder Schuler zwischen Sonderschule, Gesamtschule, Lyzeum und Gymnasium wahlen.Nach der neunten Klasse kann man eine Fachschule besuchen und eine Fachausbildung erhalten. Aber wenn man studieren will, muss man noch zwei Jahre lernen. In der elften Klasse legen die Schuler die Reifeprufungen ab, um ein Reifezeugnis zu bekommen. Nach dem Schul-, Lyzeum- oder Gymnasiumsabschluss kann man an eine Universitat oder an ein Institut gehen. Man muss die Aufnahmeprufungen bestehen.Meine Schule ist keine neue und moderne Schule. Sie ist 70 Jahre alt. Das ist ein altes dreistockiges Gebaude.Im Keller befindet sich die Garderobe. Im Erdgescho? liegen eine gro?e Bibliothek, wo man verschiedene Bucher bekommen kann, und die Werkstatten fur Jungen und Madchen. Die breite Treppe fuhrt in den ersten Stock.Im ersten Stock liegen das Kabinett des Direktors, die Kanzlei und die Klassenraume fur die unteren Klassen. Im zweiten Stock sind die Klassenraume fur Biologie, Physik und Mathematik. Im dritten Stock befinden sich Aula, Chemiekabinett und Sporthalle.In unserer Schule gibt es einige Traditionen: z.B. feierlich begehen wir den Beginn jedes neuen Schuljahres. Am 1. September begru?en die Oberschuler die ABC-Schuler. Sie schenken ihnen Geschenke und veranstalten ein Konzert. Ende des Schuljahres nimmt die Schule Abschied von den Absolventen.Besonders interessant ist Neujahrfest. Der Tradition nach bereiten die Schuler der letzten Klassen Neujahrsprogramm vor. Gewohnlich ist das ein modernes Marchen. Es geht immer lustig.

  4. Wortschatz — слова к тексту «Meine Schule»

    ausstatten — оснащать
    die heranwachsende Generation — подрастающее поколение
    die Prufungen bestehen — выдержать экзамены
    verschiedene Schularten — различные типы школ
    staatlich — государственный
    privat — частный
    die Mitschuller — одноклассники
    die Reifprufungen — экзамены на аттестат зрелости
    die Reifezeugnis — аттестат зрелости
    die Prufungen ablegen — сдавать экзамены

    Fragen zum Text — вопросы к тексту

    Wie sind die modernen Schulen ausgestattet?
    Wie lange dauert das Studium in der Schule?
    Welche Facher erlernt man in der Schule?
    Besuchen Sie gern die Sportstunden?
    Versaumen Sie oft die Stunden?
    Wieviel Stunden haben Sie pro Tag?
    Welche Schularten gibt es heute?
    Weiche Schule besuchen Sie?
    7 классных Youtube-каналов для изучения немецкого языка

    Текст «Моя школа» с переводом

    Сегодня девочки и мальчики идут в первый класс в 6 или 7 лет. Современные школы очень хорошо оборудованы. Здесь есть все для образования и воспитания подрастающего поколения: яркие классные комнаты, библиотеки, компьютерные комнаты, языковые комнаты, спортивные залы и многое другое.
    Обучение в школе длится 11 лет. Во время учебы студенты изучают разные предметы: русский, литературу, историю, математику, физику, химию, биологию, немецкий, английский, французский и другие предметы. У детей есть уроки физкультуры в школе и они работают в мастерской. Они могут расширить свои знания в разных сферах. Обычно дети посещают школу 5-6 дней в неделю, и у них 4-6 уроков в день.
    Сегодня существуют различные типы школ: государственные и частные школы, вузы и лицеи. Я хожу в гимназию. Моя гимназия — это школа с углубленным изучением иностранных языков. Со 2-го класса мы изучаем английский, с 5-го — немецкий, и с 9 класса — французский. Мне очень нравится учиться, это интересно и не очень сложно. Почти каждое лето я посещаю одну из стран иностранного языка со своими одноклассниками. Эти поездки помогают изучать язык и дают возможность познакомиться с культурой страны.
    Существуют также школы с углубленным изучением биологии, литературы, истории, математики. Есть из чего выбрать!
    Для окончания школы ученики должны сдавать экзамены, а те, кто успешно сдал экзамены, получат сертификат об окончании школы.
    Сочинение «Мои летние каникулы» на немецком: «Как я провел лето»

    Вопросы к тексту о школе

    Как оборудованы современные школы?
    Сколько времени занимает учеба в школе?
    Какие предметы вы изучаете в школе?
    Вы любите посещать занятия по спорту?
    Вы часто пропускаете уроки?
    Сколько уроков у вас в день?
    Какие типы школ существуют сегодня?
    Какую школу вы посещаете?

  5. Оглавление:
    Введение
    Основная часть
    Практическая часть
    Выводы
    Заключение
    Список литературы
    Приложение
    Введение
    Тип проекта – творческий.
    Цели проекта:
    1) развитие интереса к изучению немецкого языка;
    2) развитие мотивации к самостоятельному обучению;
    3) развитие уверенности в своих силах;
    Задачи проекта:
    1) увеличение словарного запаса за счёт новых слов;
    2) улучшение языковых знаний;
    Предполагаемый результат:
    -сочинение на тему «Школа моей мечты»
    -поделка
    Работа над проектом проводится во внеурочное время.
    Проект «Школа моей мечты»
    1.Лист планирования
    Тема « Школа моей мечты»
    Цель: Эвристическим путем в творческой форме представить модель школы моей мечты.
    Задачи:
    научиться искать информацию
    творчески оформлять проект
    работать в группе
    писать мини-сочинение
    Возраст участников проекта:11-12 лет
    Название этапа: Подготовительный
    Задачи этапа: Определение темы и целей проекта
    «Итоговый продукт» этапа: Выбор проблемы
    Содержание работы на этом этапе: Учитель предлагает представить себе школу в которой бы хотелось учиться.
    Сроки этапа: 5 урок по теме
    Деятельность учащихся: Обсуждают тему с учителем, определяют цель проекта
    Деятельность учителя: Мотивирует учащихся, помогает в определении цели. Наблюдает за работой учеников
    2.Название этапа: Составление примерного плана работы
    Задачи этапа: составить общий план работы
    «Итоговый продукт» этапа: Каждая группа распределила задание
    Содержание работы на этом этапе: Коллективная разработка плана работы над проектом:
    1.ответить на вопросы
    2.в какой школе ты хотел бы учиться,
    3.описать школу мечты, пользуясь подсказкой на доске
    Сроки этапа: 5 урок темы
    Деятельность учащихся: Составляют план проекта, распределяют задания
    Деятельность учителя: Организует обсуждение способов работы, помогает в выборе источников информации.
    3.Название этапа: Работа в группах
    Задачи этапа: Развитие умения писать мини-сочинения, переводить тексты с немецкого на русский
    «Итоговый продукт» этапа: Мини-сочинения, рисунки
    Содержание работы на этом этапе: Работа над практической частью: работа с текстами, поиск в интернете картинок, работа со словарём, рисуют.
    индивидуальное задание: написание мини-сочинения
    Сроки этапа: 7-8урок темы
    Деятельность учащихся: Выполняют творческие задания
    Деятельность учителя: Следит за ходом проекта, помогает
    Ресурсы: Учебник стр.97 упр.4,стр.101 упр.4, стр.108 упр.6, дидактический материал, работа в интернете
    4.Название этапа: Представление полученных результатов
    Задачи этапа: Развитие навыков диалогической и монологической речи
    «Итоговый продукт» этапа: Интервью
    Содержание работы на этом этапе: Корреспондент, который берёт интервью у детей, выставка рисунков
    Сроки этапа: В конце темы
    Деятельность учащихся: Дети рассказывают о школе своей мечты
    Деятельность учителя: Учитель берёт интервью у детей
    5.Название этапа: Подведение итогов
    Задачи этапа: Дать общую оценку проекта
    «Итоговый продукт» этапа: Рефлексия
    Содержание работы на этом этапе: Обсуждается участие отдельных учеников, впечатления
    Сроки этапа: В конце темы
    Деятельность учащихся: Учащиеся обсуждают, что им удалось, делятся впечатлениями
    Деятельность учителя: Делает обобщение, выставляет оценки
    Анкета для опроса:
    Sie konnen den Plan verwenden:
    – Was befindet sich dort in der Schule?
    – Wie sieht das Schulgebaude aus
    – Wie viel Etagge hat sie?
    – Wie ist die Schule?
    -Wie sind die Klassen ?
    – Was befindet sich in den Klassen?
    – Wie sind die Fenster?
    – Was befindet sich im Hof?
    -Welche Facher haben sie?
    -Gafelt dir der Unterricht ?
    Meine Traumschule
    Die wichtigsten Jahre seines Lebens verbringt der Mensch in der Schule. Es ist hier, dass er einen echten Freund gefunden hat, ist fest entschlossen, ihre Hobbys zu wahlen, zum ersten Mal mit den Schwierigkeiten des Lebens konfrontiert und genie?t seinen ersten Sieg. Schule fur eine lange Zeit bleibt im Herzen eines jeden Menschen hellen Buhne des Lebens.
    Wenn ich den Direktor der Schule ware, ware es mit vielen Turmen wie eine riesige Burg sein. Sie Buda am Strand unter der hellen Sonne entfernt. Wenn Sie auf das gro?e Tor des Schlosses kommen, konnen Sie, dass im Erdgeschoss sehen ein gro?es Eingangshalle hat, eine Garderobe, einen Lehrer, Buro, ein Sportshalle, Esszimmer, mehrere Klassenzimmer, eine Treppe, die in der nachsten Etage fuhrt. Auf der zweiten Etage werden Klassenzimmer fur die Grundschule und den dritten Klassenzimmer fur Schuler und einem riesigen Aula.
    Vor dem Schloss wird ein gro?er Spielplatz und ein Schwimmbad sein.
    Ich wunsche mir eine Schule, wo wir keine Noten keine Hausaufgaben haben. In meiner Schule lernen die Schuler im Freien. Wir haben langere Pausen und kurzere Stunden. Wir spielen gern in die Schule und singen viel. Wir haben keine Angst vor die Schule, weil wir keine Noten bekommen und die Lehrer uns nicht schimpfen. Ich wunsche mir eine Schule mit einer gro?en, hellen, schonen Bibliothek voll von Bucher und einen gemutlichen Lesesaal, weil ich viel und gern lese und das Lesen mir Spa? macht.
    In meiner Traumschule machen wir nur interessante Sachen. Wir haben viele Wanderungen, Klassenfahrten und Schulfesten. Es gibt keine Sitzenbleiber. Wir tanzen, singen und spielen viel.
    Самые важные годы своей жизни человек проводит в школе. Именно здесь он находит настоящих друзей, определяется в выборе своих увлечений, впервые сталкивается с жизненными трудностями и радуется своим первым победам. Школа надолго остается в сердце каждого человека светлым этапом жизненного пути.
    Если бы я был бы директором школы, то она была бы похожа  на огромный замок с множеством башен. Она буде располагаться на берегу океана под ярким солнцем. Когда заходишь в большие ворота замка, то видно что на первом этаже  располагаются большое фойе, гардероб, учительская, канцелярия, спортивный зал, столовая,  несколько классных  комнат, лестница, которая ведет на следующий этаж. На втором этаже классные комнаты для начальных классов, а на третьем кабинеты для старших классов и огромный актовый зал.
    Перед замком будут находиться большая спортивная площадка и бассейн.
    Я мечтаю о школе, где нет оценок и домашних заданий. В моей школе дети учатся свободно. Там короткие уроки и длинные перемены. Мы охотно играем в школе и поем. Мы не боимся школы, потому что мы не получим плохих оценок и нас не отругают учителя Я мечтаю о школе с большой, светлой библиотекой, полной книг и с уютным читальным залом, потому что я охотно читаю и чтение доставляет мне удовольствие. В моей школе мечты мы занимаемся только интересными вещами. Мы совершаем много походов, поездок и школьных праздников. У нас нет второгодников.
    Мы танцуем, поем и много играем.

  6. Ich gehe jetzt in die vierte Klasse Volksschule. Ich gehe in Henndorf in die Schule. Wir sind 26 Kinder, 14 Madchen und 12 Buben. Wir sind eine recht nette Klasse. Unsere Lehrerin hei?t Ulla Waschgler. Wir durfen sie Ulla nennen und sie ist meine Lieblingslehrerin. In Religion haben wir Frau Eisl. Die ist auch nett. Sie ist meine Nachbarin. In Werken habe ich Frau Vallant. Die mag ich nicht so, aber meistens mag ich sie dann doch. In Turnen haben wir eine Stunde Ulla und eine Stunde Tina Kogl. Sie ist Lehrerin von der 2A und ist mit uns auf Landschultage gefahren. Tina mag ich auch gern. Unser Klassenraum ist sehr gro?. Bei der Turwand ist die Mauer rosa, bei den anderen Wanden ist die Farbe gelb. Wir haben drei Fenster mit braunen Vorhangen. An den Fenstern haben wir Stern-Mandalas aufgehangt. Wir haben eine Leseecke. Dort bin ich gerne. Wir haben eine gro?e Tafel. Alle haben eigentlich immer eine Jause mit. Ich habe meistens ein Brot und Obst mit. Die Pause verbringen wir mit Jause-essen und Spielen. Wir haben am Montag 6 Stunden, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 4, und am Freitag 5 Stunden. Ich mag eigentlich alle Madchen. Meine besten Freundinnen hei?en: Isabella, Simone, Katharina und Romana.

  7. DIE SCHULE, DER LEHRER, DAS LIEBLINGSFACH
    1. Unsere Schule ist eine Elfklassenschule. 2. Sie liegt in der … strasse . 3. Das ist ein grosses dreistockiges Gebaude. 4. Vor dem Gebaude ist ein Garten. 5. Obstbaume, Tannenbaume und Blumen sind dort von den Schulern geppflanzt worden. 6. Hinter der Schule gibt es einen grossen Sportplatz. 7. Auf diesem Sportplatz konnen die Schuler wahrend der Pause und nach dem Unterricht spielen und Sport treiben. 8. Im Erdgeschoss unserer Schule gibt es eine Garderobe, eine Turnhalle, eine Kanzlei, ein Zimmer des Arztes. 9. In ersten und im zweiten Stock befinden sich Raume fur Biologie, Chemie, Mathematik und viele andere. 10. In der Aula werden Versammlungen, Konzerte durchgefuhrt. 11. In der Schule herrscht Ordnung. 12. In unserer Schule arbeiten schone Lehrer. 13. Meine Lieblingslehrerin ist …. 14. Sie ist Literaturlehrerin. Und Literatur war mein Lieblingsfach. 15. In den Stunden Anna Petrownas herrschte eine besondere Atmosphare. 16. Sie erzahlte uber die Werke, uber die Schriftsteller immer interessant und verstandlich. 17. Sie ist eine schopferische Natur und kennt ihre Sache gut. 18. Oft unternahm sie mit uns Ausfluge in die Natur. 19. Lehrerberuf ist sicher ihre Berufung. 20. Neben der Literatur war Deutsch auch mein Lieblingsfach. 21. Meine Deutschlehrerin hat mir die Liebe zur deutschen Sprache anerzogen. 22. Ich werde an meine Schule, meine guten Lehrer, meine Mitschuler zuruckdenken.

Добавить комментарий

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *